Der Herten Stern Die Hertener Dorfkirche

Abfüllung

der edle Tropfen


Je nach Betriebsgröße variiert die erforderliche Ausstattung. Hobby-Winzer nutzen häufig manuell zu bedienende Abfüllgeräte. Die Flaschen werden von Hand mit einer kleinen Abfüllanlage gefüllt und danach von Hand mit entsprechend zu bedienenden Geräten verkorkt.

Bei grösseren Mengen kann auch eine automatische Abfüllanlage bestellt werden. Deren Kapazitäten können 2000 Flaschen je Stunde betragen. Im Verein nutzen wir die Möglichkeiten einer automatischen Abfüllanlage (siehe Foto links).


Nach dem Abfüllen wird der Wein noch 1-2 Monate kühl gelagert und reift in der Flasche nach. Danach gelangt er in den Verkauf.



Zum Wohl!



Verstecktes Preloadbild Verstecktes Preloadbild Verstecktes Preloadbild Verstecktes Preloadbild